Erstwahlhelfer

Informationen zum Angebot:

Du darfst das erste Mal wählen und möchtest dich möglichweise aus Wahlhelfer*in engagieren?

Aber wie läuft eine Wahl überhaupt ab und wie wähle ich? Tausende von Fragen, die ungeklärt bleiben - um am Ende nicht wählen zu gehen? Keine gute Alternative!All Deine Fragen klären sich im Seminar „Erstwahlhelfer“!Du erlebst Demokratie direkt und hautnah. Du lernst nicht nur, wie ein Wahllokal aufzubauen und zu führen ist, sondern auch deine eigene Wahlentscheidung zu fällen und wie wichtig DEINE Stimme ist!

Lass Dich in deiner Kommune aufstellen und trage einen wichtigen Beitrag zur Demokratie bei.

Termin:

Sa. 30.04. - So. 01.05.2022

Leitung:

die Erstwahlhelfer-Teamer/ innen des KJR  

Ort:

Victor-Andersen Haus (Jugendbildungsstätte Barmstedt)

Kosten:

keine

Anmeldung:

Wir bitten um vorherige Online-Anmeldung unter https://www.kjr-pi.de/kjr-pinneberg-verband/aus-und-fortbildung/
Seminarname: Erstwahlhelfer

Kreisjugendring Pinneberg

  • Düsterlohe 5
  • 25355 Barmstedt

Auf einen Blick