Ferienfreizeiten planen!

Informationen zum Angebot:

Wie plane ich meine eigene Ferienaktion? Was können spannende Workshops für Ferienfreizeiten sein?

Aller Anfang ist schwer – Ihr habt eine Idee für eine eigene Ferienaktion und wollt diese auch gern in Zukunft umsetzen? Wir möchten euch dabei unterstützen! Im ersten Teil des Seminars geht es um Projektplanung und Zielformulierung – diese Herangehensweise bietet sich an, um das ganze Team mit „ins Boot“ zu nehmen und gemeinsam am selben Strang zu ziehen. Je präziser Ideen und Ziele formuliert sind, desto erfolgreicher wird die Aktion! Im zweiten Teil möchten wir uns mit den Inhalten beschäftigen: Der KJR Pinneberg e.V. organisiert und veranstaltet seit

50 Jahren Kinder- und Jugendferienangebote für alle Altersklassen. Dabei spielen die Aktionen & Workshops innerhalb der Ferienangebote eine wichtige Rolle. Diese Erfahrungen möchten wir gemeinsam mit unseren erfahrenden, ehrenamtlichen Fahrtenleiter*innen an euch weitergeben. Wir geben euch einen spannenden Überblick über verschiedene Aktionsideen und werden das ein oder andere auch live vor Ort ausprobieren.

 

Termin:

So. 20.11.2022, 9:00 - 17:00 Uhr

Leitung:

Team Ferienangebote KJR Pinneberg e.V.

Ort:

Victor-Andersen Haus(Jugendbildungsstätte Barmstedt)

Kosten:

7,50 € / 15,- €

Anmeldung:

Wir bitten um vorherige Online-Anmeldung unter https://www.kjr-pi.de/kjr-pinneberg-verband/aus-und-fortbildung/
Seminarname: Ferienfreizeiten planen!

Kreisjugendring Pinneberg

  • Düsterlohe 5
  • 25355 Barmstedt

Auf einen Blick