Onlineseminarreihe "Mein Verein & Ich"

Informationen zum Angebot:

Alles was §Recht§ ist…                                                                                                                                                                                                                                                        Wir nutzen die Zeit, deine Fragen zu klären und die wichtigsten Bereiche rund um das Thema Vereinsrecht zu beleuchten.

Termin: Do. 05.05.2022

Generationswechsel – wie kann das Gelingen?
Verantwortung an jüngere Vereinsmitglieder abgeben kann nur gelingen, wenn alle an einem Strang ziehen und dasselbe Ziel haben – doch wie kann das Gelingen? Gemeinsam tauschen wir uns dazu aus und hören best practice Beispiele aus unserer Umgebung.

Termin: Do. 12.05.2022

Digitalisierung & Fortschritt
Was ist bis jetzt passiert und wo wollen wir hin? Häufig genug wird darüber gesprochen, was getan werden muss… Doch was ist bis jetzt passiert? Woran muss gedacht werden? Was fehlt?Lasst uns weitere Weichen stellen, damit der Fortschritt auch Einzug in die Vereine erhält und uns nicht überholt.

Termin: Do. 19.05.2022

 

Termine:

05.05., 12.05., 19.05.; jeweils 18:00 – 20:00 Uhr

Leitung:

KJR Pinneberg e.V.

Ort:

Online via Zoom

Kosten:

keine

Anmeldung:

Wir bitten um vorherige Online-Anmeldung unter https://www.kjr-pi.de/kjr-pinneberg-verband/aus-und-fortbildung/
Seminarname: Onlineseminarreihe "Mein Verein & Ich"

Kreisjugendring Pinneberg

  • Düsterlohe 5
  • 25355 Barmstedt

Auf einen Blick